“Wir sind SCHWEIGGERS” – mitreden – mitdenken – mitarbeiten …

erdaepfelpyramidenIIWarum ist die Jugendarbeit in der Gemeinde wichtig?

In der Gemeinde Schweiggers ziehen alle an einem Strang.
Mit unserem Motto „Wir sind Schweiggers“ wissen WIR,
dass gemeinsam alles geschafft werden kann.

MITREDEN, MITDENKEN, MITARBEITEN & MITVERANTWORTEN
Miteinander etwas Bewirken

Dieses Motto gilt bei uns in Schweiggers immer und überall, egal ob in den einzelnen Vereinen oder auf der Gemeindeebene. Alle helfen zusammen egal ob Jung oder “jung geblieben”.

sommerferienspielDa auch unsere Gemeinde vom Abzug der jungen Menschen nicht verschont wird, arbeiten wir natürlich daran, dass wir diese sehr gut in unsere Gesellschaft eingliedern. Es zeigt sich, dass junge Menschen, die gut im Vereinsleben bzw. in der Gemeinde integriert sind, höhere Strapazen (z.B. längeren Weg in die Arbeit) auf sich nehmen und so bei uns in der Gemeinde bleiben. Natürlich wissen die einzelnen Vereinsvorstände bzw. auch der Gemeindevorstand, dass es sehr wichtig ist, dass man immer junge aktive Menschen hat, die das System in einigen Jahren weiterführen. Auch aus diesem Grund, müssen sehr viele Entscheidungen in Vereinen bzw. der Gemeinde MIT jungen Menschen getroffen werden.

faschingsumzug

 

2015 wurde zum 9. Mal das SOMMERFERIENSPIEL in der Gemeinde Schweiggers veranstaltet. Bei insgesamt 9 verschiedenen Schwerpunkten können die Kinder viele interessante Tätigkeiten kennenlernen und natürlich auch Spaß und Spannung mit den Freunden und Familien erleben.

Lesen Sie mehr …

Kontakt:
Marktgemeinde Schweiggers
Hauptplatz 25; 3931 Schweiggers
T: 02829/8234
www.schweiggers.gv.at

Ansprechperson:
JGR Ing. Markus Rabl, MSc.
M: 0664/1735677 (ab 18:00 Uhr)
markus.rabl@gmx.at