eljub

eljub Dialog Konferenz

„Jugend unter Druck“, war der Titel unserer eljub Dialog Konferenz 2017, die am Donnerstag, dem 16. November ganztägig in Krems stattfand. Titel und Themen kamen, wie immer bei eljub, von den Jugendlichen selbst. Wie sehr sich Jugendliche heute unter Druck fühlen – und wodurch eigentlich, das hat sich bei der eljub E-Book-Woche im Juli unter fast 80 Jugendlichen als wichtiges und vieldiskutiertes Thema erwiesen.

Auch im parallel gestalteten Workshop „Gemeinsame Werte in der globalisierten Welt“ haben sich einige für die teilnehmenden Jugendlichen besonders spannenden Aspekte herauskristallisiert. Diese Themen wurden nun bei der eljub Dialog Konferenz wieder aufgegriffen und mit neu hinzukommenden Jugendlichen weiter bearbeitet. Im strukturierten Dialog mit Fachleuten und Entscheidungsträgern aus dem Jugendbereich hatten Jugendliche aus acht Ländern Gelegenheit, sich auszutauschen und auch Impulse mit in ihre jeweiligen Länder zu nehmen.

eljub ist ein Projekt des NÖ Landesjugendreferates und des Vereines p&s melk in Kooperation mit der ARGE Donauländer, der Abteilung Kunst und Kultur sowie der Integrationsstelle im Amt der NÖ Landesregierung. Gefördert im EU- Programm Erasmus+.

Link zum E-Book 2017: www.eljub.eu

Weitere Infos zum Projekt: www.eljub.eu